Azure Developer Community Day 2022

December 13, Microsoft Germany, München

Register now!

Wie das Metaverse die Zukunft des Lernens revolutionieren wird

Sandra Kiel

Education Metaverse

Klar ist - immersives Lernen ist nachhaltiger als jede der vielen anderen Lernformen. Das bestätigen einschlägige wissenschaftliche Studien und Untersuchungen. Aber gilt das auch für komplexe technologische Themen?

Klar ist auch - das “Metaverse” ist gekommen um zu bleiben. Hinter dem Hype des Metaverse, hinter NFT und schillernden VR Events - liegt jedoch die eigentliche Stärke dieser Zukunfts-Technologie in einem ganz anderen - vielmals noch unterschlagenem Bereich - dem des Corporate Learnings. In einer Zeit in welcher Lernen können und wollen zu einer Schlüsselkompetenz wird, und eine Generation a den Markt tritt, die digital affiner nicht sein könnte, wird es Zeit auch technologische Trainings anders zu denken.

Die Frage stellt sich daher:

Kann man nachhaltig im Metaverse lernen und neue Technologien adaptieren - ja begreifen, indem man “ins Metaverse” geht

Am Beispiel einer Metaverse Cyber Security Umgebung in AltspaceVR möchten wir euch auf eine beeindruckende Immersive Lernreise mitnehmen. Bringt gerne eure VR Brillen mit und checkt ein wenn es heißt: “the scariest day in a cyber hackers life”